logo caritas

Ab 01.02.2024 unterstützt Andrea Bauer als neue Verwaltungskraft die Suchtberatung.

Isabelle Löer, die Neue in der Suchtberatung, sagt über sich selbst: Seit Anfang September 2022 arbeite ich im Team der Psychosozialen Beratungsstelle.

Bereits in meiner Jugendzeit arbeitete ich in meiner Kirchengemeinde mit Kindern und Jugendlichen und organisierte Freizeiten und Gottesdienste, sodass mir schnell klar wurde, dass der Beruf als Sozialarbeiterin das richtige für mich ist.

Nach meinem Studium der Gesundheitsbezogenen Sozialen Arbeit 2020 zog es mich zunächst in die Arbeit mit Straffälligen, sodass ich als Bewährungs- und Gerichtshelferin in Baden-Württemberg arbeitete. Während des Arbeitsalltags begeisterte ich mich immer mehr für die Betreuung von suchtkranken Menschen, deren Lebenswelt und Herausforderungen.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit in der Psychosozialen Beratungsstelle und bin gespannt auf alle Gespräche und Begegnungen.

Du bist beim Kiffen erwischt worden, du hast deshalb Probleme mit Polizei, Justiz, Jugendamt, Ausbildungsbetrieb oder den Eltern? Hier kann ein neues Angebot der Suchtberatung helfen: FreD!

Aus aktuellem Anlaß warnt die Suchtberatung vor synthetischen Cannabinoiden.

Informieren Sie sich in dem beigefügten Dokument.

­