logo caritas

Ab 01.02.2024 unterstützt Andrea Bauer als neue Verwaltungskraft die Suchtberatung.

Schon am Anfang meiner beruflichen Laufbahn war mir klar, dass ich gerne in einem sozialen Umfeld und mit Menschen arbeiten möchte. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und bin diesem Beruf, nach vielen Fort- und Weiterbildungen, bis zuletzt treu geblieben.

Der Kontakt und das Miteinander mit den kleinen, als auch mit den großen Menschen, war mir dabei immer der wichtigste Aspekt meiner Arbeit. Daneben hatte ich aber auch schon immer großes Interesse und Freude an den Aufgaben im administrativen Bereich.

Mit dem Schritt in die Verwaltung der Suchtberatung folge ich diesem Interesse und freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen sowie die Begegnungen und Kontakte mit den Menschen.

­